die Startseite von Bilder der Natur
Bilder der Natur - Galerie (1)
Bild der Woche Galerie Spielplatz Tiere Pflanzen Bildarchiv Grußmail Links Impressum

Ein kleiner Überblick

Hinweis: Wenn Sie auf ein Bild klicken, erscheint es in einem eigenen Fenster

Admiral
Admiral am Baumstamm. Unten liegen aufgeplatzte Pflaumen, deren Saft ist sein Ziel.
Admiral - ganz nah
Wenn man Glück hat, landet der Falter auch auf der Fingerspitze
Tagpfauenauge auf Astilbenblütenstand
Die Astilbenblüte zieht das Tagpfauenauge magisch an
Schwalbenschwanz auf Studentenblume
Der Schwalbenschwanz hat diese Studentenblume immer wieder aufgesucht
Azurjungfer - Paarungsrad
Nur eine kleine Pause noch, dann werden die Eier ins Wasser abgelegt. Das geschieht auch im Team.
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 1
Aus der Larvenhülle schlüpft eine Libelle.
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 2
Man ahnt es schon, jetzt werden die Flügel "ausgepackt".
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 3
Das ist harte Arbeit und dauert schon ein paar Minuten,
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 4
schließlich muß das ganze feine Geäder aufgepumpt werden.
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 5
Jetzt ragen die Flügel schon über das Körperende hinaus.
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 6
Nun müssen die Flügel erst aushärten. Die Pause ist aber verdient.
Mosaikjungfer beim Schlüpfen 7
Bald wird die Blaugrüne Mosaikjungfer die Flügel zur Seite drehen und losfliegen...
Plattbauchlibelle
Diese Libelle - ein Plattbauch - ist auch ein neuer Flieger. Aber sie ist schon startklar.
Frosch auf Seerosenblatt
An einem richtig heißen Tag ist dieser Platz zur Jagd recht günstig.
Frosch
Diesem Frosch möchte man sagen: "laß Dich nicht so hängen!"
Frosch auf Stein
An den Spuren ist es noch zu erkennen, der Frosch kam gerade erst aus dem Teich.
Wiesenstorchschnabel
Die Blüte des Wiesenstorchschnabels ragt weit über das Gras empor.
Sumpfknöterich
Zur Blütezeit bilden die Blätter des Sumpfknöterichs auf der Wasseroberfläche einen dichten Teppich.
ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche Startseite    Nächstes Blatt
nach oben nach oben zur vorhergehenden Seiteeine Seite zurück
Urheber Datenschutz
Übersicht Informationen und Kontaktadresse
© 2003-2023 by Dipl.-Math. Werner Voigt, D-15366 Neuenhagen  E-Mail mailedvoigt.de